PreKanga- das Schwangerschaftsworkout

PreKanga ist ein effektives Schwangerschaftsworkout für alle werdenden Mamas, die sich in der Schwangerschaft fit und aktiv halten wollen. Das Intervalltraining ist der Vorläufer zum Kangatraining und beinhaltet Aerobic-Elemente sowie verschiedene Kräftigungsübungen, die natürlich auf das Bedürfnis von Schwangeren abgestimmt sind. Statt statischem Dehnen nutzen wir im PreKanga das Myofasziale Release als wohltuende Entspannung der Muskulatur.
Mit PreKanga kannst du starten, sobald du möchtest. Der Kurs findet fortlaufend statt, die Anmeldung erfolgt für einen 4er- oder 8er-Block. Eine Probestunde ist jeder Zeit möglich.

Kosten: Probestunde 13€, 4er-Block 45€, 8er-Block 85€
Zeit: Dienstags, 17:30-18:40 Uhr

Rückbildungskurs (ohne Kind)

Durch die Schwangerschaft und die Geburt wird die Bauch- und Beckenbodenmuskulatur stark beansprucht. Oft bleibt auch die allgemeine körperliche Fitness in der Zeit vor und nach der Geburt ein wenig auf der Strecke. Deswegen sollen im Rückbildungskurs alle geschwächten Muskelpartien mit speziellen Übungen wieder gestärkt werden.
Mit dem Rückbildungskurs kannst du ca. 8 Wochen nach der Geburt starten. Der Kurs findet an 8 Abenden statt und wird komplett von der Krankenkasse bezahlt.

Zeit: Dienstags, 19:00-20:15 Uhr

Kangatraining

Kangatraining ist ein speziell entwickeltes Fitness-Workout für Mamas mit ihren Babys. Die Babys verbringen den Großteil des Trainings in einer ergonomischen Tragehilfe oder dem Tragetuch.
Das Intervalltraining beinhaltet wie auch das PreKanga Aerobic-Elemente sowie verschiedene Kräftigungsübungen. Der Beckenboden und die Rückenmuskulatur werden gestärkt und die Ausdauer trainiert. Während die Mama schwitzt, verschläft das Baby die meiste Zeit in der Trage.
In der ersten Stunde eines 8-Wochen-Kurses findet immer eine kurze Trageberatung statt, damit die Kinder sicher und gut getragen werden. Tragen können kostenlos im Kurs ausgeliehen werden.
Mit dem Kangatraining kannst du im Anschluss an den Rückbildungskurs starten. Der Kurs findet an 8 Vormittagen statt, 2 Fehlstunden können nachgeholt werden.

Kosten: Probestunde 15€, 8-Wochen-Kurs 95€
Zeit: Freitags, 11:00-12:00 Uhr