Das Prager-Eltern-Kind-Programm   (PEKiP)

Was ist das?

PEKiP ist ein Angebot der Eltern- und Familienbildung. Das erscheint zunächst befremdlich, aber tatsächlich sind es die Eltern, die in diesem Kurs lernen, die Bedürfnisse ihres Kindes im ersten Lebensjahr besser zu verstehen. Sie erlangen Sicherheit im Umgang mit ihrem Kind und verbringen vor allem eine intensive, schöne Zeit außerhalb des Alltags.

PEKiP basiert auf den Arbeiten von Jaroslav Koch ("Das Kind hat das Recht, sich optimal zu entwickeln.").

Wie geht das?

PEKiP ist ein handlungs- und situationsorientiertes Programm. Die Kinder dürfen sich ohne Kleidung im Rahmen ihrer entwicklungsbedingten Möglichkeiten frei bewegen und werden durch gezielte Bewegungs- und Spielanregungen in ihren Fähigkeiten gefördert. Dabei stehen die Bedürfnisse des Kindes immer im Vordergrund.

PEKiP begleitet Eltern und Kinder durch das erste Lebensjahr.

Wann geht das?

Bitte fragen Sie den gewünschten Kurs an. Wir informieren Sie ob noch Plätze frei sind, ob ein Quereinstieg möglich ist oder wann ein entsprechender neuer Kurs beginnt.

Kurs 1:   Mo   9:00 - 10:30 Uhr

für Januar bis März 2017 geborene Kinder

Kurs 2:   Mo 11:00 - 12:30 Uhr

für August und September 2016 geborene Kinder

Kurs 3:   Di  9:00 - 10:30 Uhr

für Oktober bis Dezember 2016 geborene Kinder

Kurs 4:   Di 11:00 - 12:30 Uhr

für Juni und Juli 2016 geborene Kinder

Kursgebühr: 90 € / 10´er Block

Bei Interesse füllen Sie bitte folgendes Kontakformular aus.

Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.